Strände an der Ostsee

So schön kann Urlaub in Deutschland sein – paradiesische Strände an der Ostsee

Die Ostküste Deutschlands zählt zweifellos zu den beliebtesten Urlaubsgebieten und das nicht ohne Grund. Immerhin gibt es hier nahezu paradiesisch anmutende Strände, die geradezu ideal für einen ausgedehnten Urlaub sind. Dabei bieten sich den Urlaubern viele Möglichkeiten. Direkt bei Prerow liegt einer der schönsten Strände der Ostküste, der sich über 5 Kilometer erstreckt. Feiner, weißer Sandstrand wechselt sich mit einer wunderschönen Uferpromenade ab und im Hintergrund säumen die Dünen die interessante Strandlandschaft. Genau an diesem Strandabschnitt liegt eines der Wahrzeichen der Gegend, die Hohe Düne, die Besuchern einen schönen Ausblick auf die Ostsee und das Umland gewährt. Der Strand von Prerow ist auch bekannt für seine exzellente Wasserqualität und teilweise kann man bis auf den Grund schauen.

Manche Strände erinnern an Traumstrände in Amerika

Ganz in der Nähe von Stakendorf liegt eine der schönsten Strände an der Ostsee, beginnend am berühmten Seebad Laboe. Über 20 Kilometer Sandstrand und eine wunderschöne Ostsee direkt davor, das ist der Reiz des Sandes von Laboe. Auch internationales Flair ist dort gegeben, denn es gibt zwei Strände, die nach großen Vorbildern benannt worden sind: Kalifornien und Brasilien. Und, wer nicht nur am Strand liegen möchte, kann auf einem der vielen Wege die Gegend erkunden. Das Umland rund um Laboe und Stakendorf ist bei Radfahrern und Wanderern sehr beliebt.

Timmendorfer Strand – ein Paradies für Surfer und mehr

Über sechs Kilometer lang erstreckt sich der Strand des beliebten Strandbades Timmendorfer Strand, das allgemein auch als Hot Spot für Surfer gilt. Timmendorfer Strand ist in erster Linie aber nicht wegen seines wundervollen Sandstrandes bekannt geworden. Legendär ist die Strandpromenade, an der sich Cafés, Restaurants und hochherrschaftliche Villen abwechseln. Und, was gibt es noch alles an der deutschen Ostküste zu entdecken? Entlang des Badeortes Heringsdorf erstreckt sich eine der längsten Strandpromenaden in ganz Europa. Noch dazu gilt die Region als sonnenreichste in ganz Deutschland und die Sonne scheint hier nahezu das ganze Jahr über. Dabei liegt der Strand noch nicht einmal auf dem Festland, sondern auf der Insel Usedom. Die deutsche Ostküste bietet für jeden Geschmack etwas.

2 Gedanken zu „So schön kann Urlaub in Deutschland sein – paradiesische Strände an der Ostsee“

Kommentare sind geschlossen.