So schön kann Deutschland sein

Die schönsten Ecken im eigenen Land entdecken – so schön kann Deutschland sein

Es gibt viele Orte und Plätze in Deutschland, die über eine ganz eigene Schönheit und einen besonderen Zauber verfügen. Nicht umsonst machen viele Deutsche im eigenen Land Urlaub, um die schönsten Ferienregionen ganz für sich alleine entdecken zu können. Doch, wo ist Deutschland denn nun am schönsten? Die Insel Mainau, mitten im Bodensee gelegen, gehört unbestritten zu den schönsten Plätzen in Deutschland. Der Bodensee wird von den Anwohnern liebevoll als schwäbisches Meer bezeichnet und hat ganz besondere Ecken zu bieten. Die Insel Mainau bekannt für ihre malerischen Gärten und die unglaubliche Blumenpracht. Gerade im Frühling und in den Sommermonaten ist die Blumeninsel Mainau definitiv einen Besuch wert.

Ein Ausflug zum tiefsten, deutschen Gebirgssee

Der Walchensee liegt in Bayern und ist nicht nur der größte, tiefste Gebirgssee Deutschlands, sondern auch einer der schönsten. Türkisblau glitzert das Wasser und man kann an den meisten Stellen bis auf den Grund schauen. In den Sommermonaten können Wassertemperaturen bis zu 21° erreicht werden, was den See auch so attraktiv für Wassersportler aller Art werden lässt. Und auf dem Grund locken zahlreiche Flugzeug- oder Autowracks Taucher aus ganz Deutschland und Europa an. Grüne Berge und seltene Orchideenarten erwarten die Besucher im Biosphärenreservat Rhön, das in Hessen liegt. Es ist eine ideale Region für Wanderer, die auf der Suche nach Wegen sind, die durch eine nahezu unberührte Natur führen. Besonders an dieser Region ist, dass dort noch bis zu 48, teils seltene Orchideen wachsen.

Außergewöhnliche Naturparadiese locken in ganz Deutschland

Vor den Toren der Hansestadt Hamburg beginnt das so genannte Alte Land, das sich bis heute seinen ursprünglichen Charme erhalten hat. Entlang der Elbdeiche gibt es zahlreiche Radwege, die sich auch für Inline-Skater anbieten. Es gibt aber auch zahlreiche Wanderwege, die an alten Windmühlen, wunderschönen Obstgärten und verwunschenen Fachwerkhäusern vorbeiführen. Eine ganz besondere Attraktion ist die Altländer Bimmelbahn, die gerade auch für einen Ausflug mit der ganzen Familie geeignet ist. So schön kann Deutschland sein und dafür muss es nicht immer nur ein Besuch in den deutschen Großstädten sein. Warum also in die Ferne schweifen?